Powered By Blogger

Mittwoch, 26. Juni 2013

Urlaub in Ca' Savio (VE, Italien) (4./5./6. Tag)

Am 4. Tag unseres Urlaubs waren wir in der Früh wieder beim Meer. Zu Mittag hat Astrid Nudeln mit Thunfischsauce gemacht.

Mmmmh, lecker!

Jana hat nach dem Mittagessen ein kleines Mittagsschläfchen gemacht, während Astrid mit Tobias eine tolle Fahrt auf einem Piratenschiff (inklusive Angriff auf ein anderes Piratenschiff) gemacht hat. Dort wurde viel getanzt und gesungen.

Piratenschiff "Jolly Roger"

Tobias auf der "Jolly Roger"

Am Abend fuhren wir alle gemeinsam wieder nach Jesolo, und dieses Mal suchten wir gleich ein Fahrrad. Wir strampelten 1 Stunde lang durch Jesolo und verdienten uns unser Abendessen redlich. Tobias meinte dann: "Ich habe schon einen Eistee- und Lasagnehunger!" Sein Wunschmenü bekam er natürlich, er war ja auch sehr aktiv an diesem Tag und hat alles aufgegessen. Trotzdem war bei Tobias, Jana, Nina und Lara noch Platz für eine Kugel Eis.

Am 5. Tag war es nicht so heiß wie an den anderen Tagen und auch die Luftfeuchtigkeit war spürbar geringer, sodass wir in der Früh nicht einmal die Klimaanlage brauchten. Trotzdem war das Wetter wunderschön, wenngleich es auch recht windig war. Am Meer waren die Wellen etwas höher als in den Tagen davor und das Meer war um einiges kälter (aber mit geschätzten 20 - 22 °C immer noch recht angenehm). Die etwas besser aushaltbaren Temperaturen haben wir dann genutzt, um mit dem Schiff nach Venedig zu fahren und uns dort ein bisschen was anzuschauen. Wir waren dann auch gleich in Venedig Abendessen und auch ein Eis durfte natürlich nicht fehlen.

Der 6. Tag unseres Urlaubs in Italien war dann leider auch schon der Letzte. In der Früh mussten wir schnell frühstücken und den Schlüssel abgeben. Um kurz vor 9 Uhr sind wir dann nach Jesolo gefahren, um dort das Aquarium und Terrarium anzusehen, wo wir Fische, Krokodile, Pinguine und Schlangen gesehen haben. Gekocht hat für uns McDonald's, dann sind wir noch einkaufen gegangen (haufenweise Nudeln, Tomaten, Getränke) und um 13 Uhr 45 Richtung Heimat aufgebrochen. Dabei haben wir scheinbar unendlich lange Autoschlangen gesehen, Zigtausende wollten an Meer (hauptsächlich Italiener). Um circa 15 Uhr 45 haben wir die Staatsgrenze überquert und im selben Moment hat es zum Regnen begonnen, sodass aus unseren Plänen, beim Wörthersee eine kurze Pause einzulegen, leider nichts wurde. Wir kamen dann auf der B 317 sogar in ein richtiges Unwetter, das Autofahren war alles andere als angenehm. Bei der Grenze zwischen Kärnten und der Steiermark wurde das Wetter aber wieder besser und nach einem kurzen Halt beim Hofer in Scheifling kamen wir dann um 18 Uhr 15 endlich zu Hause an.

Dienstag, 25. Juni 2013

Urlaub in Ca' Savio (VE, Italien) (2./3. Tag)

Am 2. Tag unseres Urlaubs war ich in der Früh beim Auto etwas holen und habe überrascht festgestellt, dass es im Auto - im Gegensatz zu unserem Caravan - sehr kühl war. Am Vormittag waren wir abermals im Meer, aber auch in einem Schwimmbad am Campingplatz. Dieses ist mit einem Piratenschiff im Bad selbst ausgestattet, wo es zwei kleine Rutschen ins Becken, Wasserpumpem zum Erzeugen von Fontänen sowie einen sich regelmäßig automatisch leerenden Wasserkübel gibt. Am Abend waren wir dann noch am Spielplatz.

Unser Caravan

Am 3. Tag ist Tobias in der Früh, so wie an jedem Tag, gleich mal zu Nina und Lara gelaufen, um "Guten Morgen" zu sagen. Dann sind wir gleich runter zum Meer gegangen, um viele schöne Muscheln zu sammeln.

Jana und ich beim Muschelnsammeln

Am Nachmittag sind wir dann ins Sea Life Centre nach Jesolo gefahren, was den Kindern natürlich sehr gut gefallen hat. Danach waren wir noch einkaufen und sind dann in Jesolo zum "Beach Grill" Abendessen gegangen. Dort hat's für die Kinder gratis einen kleinen Eistee gegeben. Tobias hat natürlich - wie immer - Lasagne bestellt. Dann wollten wir noch Rad fahren gehen, aber leider war es bereits so spät, sodass alle Räder verliehen waren. Dafür durften die Kinder noch mit kleinen Autos fahren, was ihnen nicht nur Riesenspaß machte, Tobias hat sich sogar ganz gut als Autofahrer gemacht. Natürlich haben wir dann noch alle ein gutes Eis gegessen.

Montag, 24. Juni 2013

Urlaub in Ca' Savio (VE, Italien) (1. Tag)

Am Sonntag, 16.06.2013 war es soweit: Um 21 Uhr habe ich das Leihauto, mit dem wir nach Italien gefahren sind, geholt. Leider mussten wir beim Einbau unseres DVD-Players feststellen, dass die Zigarettenanzünder keinen Strom liefern. So mussten wir die geplante Abfahrtszeit (4:15) verschieben, um in Villach das Problem lösen zu lassen. Wir fuhren am Montag um 5 Uhr 5 in Leoben weg, um 7 Uhr 5 waren wir beim McDonalds in der Maria-Gailer-Straße, wo wir mal alle aufs Klo gingen und uns eine Kleinigkeit fürs Frühstück holten. Dann fuhren wir zum ÖAMTC, der gleich um die Ecke war, der uns jedoch mit Hinweis auf die Garantie des Fahrzeugs zum Škoda-Händler schickte, der glücklicherweise auch nur wenige Minuten Fahrzeit entfernt war. Dort wurde dann die Sicherung ausgetauscht und Tobias und Jana konnten die Wickie-DVD ansehen und ich mein Handy aufladen. Um 8 Uhr 10 fuhren wir wieder auf die Autobahn auf. In Italien hatte es um 8 Uhr 45 schon 28 °C. Um kurz nach 10 Uhr sind wir dann in Cessalto von der Autobahn abgefahren und schließlich um 10 Uhr 55 am Campingplatz angekommen.

Der Schlüssel zum Maxi Caravan war leider noch nicht da, weswegen wir erst mal zum Meer gingen. Den Kindern hat das natürlich gefallen. Um 12 Uhr bekamen wir dann den Schlüssel und es ging ans Auspacken der Koffer. Dann hatten wir natürlich alle schon einen großen Hunger, den wir am Campingplatz im Restaurant stillten. Wir bestellten Lasagne und Pizza, womit wir unsere Bäuche füllten. Danach gingen wir ins Meer baden. Am Abend kamen dann auch unsere Freunde mit ihren Kindern und wir gingen gemeinsam zum Abendessen. Abermals bestellte Tobias Lasagne. Als ich ihn fragte, wie die Lasagne geschmeckt hat, antwortete er: "Sehr lecker! Ein bisschen leckerer als in Leoben." Scheinbar muss ich noch an meinem Lasagnerezept arbeiten. ;-)